Module in MORADA

 

Modul Raumbuch Modul Raumbuch
Flächenmanagement

 

Grafik im Modul Raumbuch
größeres Bild

Im Modul Raumbuch sind die wesentlichen Daten für das ganze Projekt erfasst: Flächen- und Inventarmanagement, Berichte z. B. zur Gebäudereinigung und grafische Suchfunktionen.

Alle weiteren Bausteine wie Organisation, Schlüsselverwaltung, Instandhaltung etc. werden an das Flächenmanagement angebunden. Es stellt somit die Grundlage für alle weiteren Anwendungsmöglichkeiten im Projekt dar.

mehr Infos (pdf)

Import von Massendaten über MS-Excel Nach oben

 

Massendaten Export
größeres Bild

Massendaten werden mit Hilfe der Tabellenfunktionen von Excel erfasst und bearbeitet . Das Ergebnis wird nach MORADA importiert.

Auswertungen
Auswertungen

 

Auswertung Gebäudeblatt
größeres Bild

Neben dem klassischen Raumbuch stehen diverse Auswertungen zur Verfügung, beispielsweise zur DIN 277, bezüglich der Raumnutzung oder auch individuelle anwenderspezifische Berichte (als pdf-Dokumente, im HTML-Format oder als Excelliste).

 

Modul Nutzung/Organisation
Modul Organisation & Nutzung Nach oben

 

Modul Organisation und Nutzung
größeres Bild

Im Modul Organisation & Nutzung sind Daten zu Flächenbelegungen, Mitarbeiter mit ihren Raum- und Kostenstellenzuordnungen sowie Berichte, z. B. Übersichten zur Flächennutzung der Abteilungen oder anderer Organisationseinheiten.

 

mehr Infos (pdf)

Modul TGA
Modul TGA - das Anlagenbuch

 

Modul TGA
größeres Bild

Parallel zur Gebäudestruktur werden Technische Anlagen in entsprechende Systeme gegliedert und erfasst. Die gesamte Anlage kann inklusive der technischen Komponenten wie Pumpen und Motoren in Baumstrukturen dargestellt werden.

mehr Infos (pdf)

Modul Wartung-InstandhaltungModul Instandhaltung &
Wartungstätigkeiten Nach oben

 

Katalog Tätigkeiten
größeres Bild

Geplante Instandhaltungsaufgaben zu Räumen, Flächen oder Ausstattungen werden erfasst, Ausführenden sowie Aufträgen zugewiesen. Aktuelle Meldungen zu Störungen oder gewünschten Maßnahmen sind in den Prozess integriert. Der gesamte bauliche und technische Instandhaltungsprozess wird strukturiert und überwacht.

mehr Infos (pdf)

Kataloge
Kataloge

 


größeres Bild

Zur Beschreibung von Gebäuden, Räumen, Anlagen, Anlagenstrukturen und Objekten werden kataloggebundene Begriffe verwendet, die die Basis für eine sichere Auswertung bilden.

Modul Schlüsselverwaltung
Modul Schlüsselverwaltung Nach oben

 

Schlüsseverwaltung
größeres Bild

Aufbauend auf das Raumbuch und das Modul Nutzung & Organisation wird im Schlüsselbuch die Ausgabe und Rücknahme von Schlüsseln an Mitarbeiter- und Fremdfirmen verwaltet. Alle Schlüssel und Zylinder sind Schließanlagen zugeordnet.
Es können beliebig viele Anlagen verwaltet werden.

mehr Infos

Zusatzfunktionen im MORADA

 

Fuhrparkverwaltung mehr Infos (pdf)

   

IFC-Schnittstelle mehr Infos (pdf)

   

CAD-Schnittstelle mehr Infos (pdf)

   

GLT-Schnittstelle mehr Infos (pdf)

   

Infosystem mehr Infos (pdf)

 

Offline-Erfassung mehr Infos (pdf)

   

Offline-Aufgaben mehr Infos